BBP Bosch, Bertel & Co GmbH

Wir sind eine „Digitale DATEV-Kanzlei“

Wir wurden von DATEV als „Digitale Kanzlei“ ausgezeichnet. Das Label wird an Kanzleien verliehen, welche durch eine konsequente digitale Zusammenarbeit mit ihren Mandantinnen und Mandanten auffallen. Die Zusammenarbeit mit einer Digitalen DATEV-Kanzlei bietet viele Vorteile für Sie:

DURCHGÄNGIGE DIGITALE ZUSAMMENARBEIT.
Reduziert administrative Tätigkeiten in Ihrem Unternehmen.

MANUELL ERZEUGTE FEHLER WERDEN AUSGESCHLOSSEN
Damit haben digitale Prozesse beim Bankbuchen positive Auswirkungen auf die Liquidität Ihres Unternehmens.

UNTERSTÜTZUNG BEI DER UMSTELLUNG AUF DIGITALE PROZESSE
Die Kanzlei arbeitet bereits professionell digitalisiert und kann kompetent weiterhelfen.

ELEKTRONISCHE ERFASSUNG UND VERWALTUNG IHRER LOHNDATEN
Auch das Führen einer volldigitalen Personalakte ist möglich.

VERSTÄRKTE NUTZUNG VON DIGITALEN LÖSUNGEN IM BEREICH RECHNUNGEN
Rechnungen werden digital, direkt und ohne manuelle Brüche in die Finanzbuchhaltung eingelesen.

KONSEQUENTE NUTZUNG VON SCHNITTSTELLEN
Aus Fremdsystemen bzw. Vorerfassungssystemen. Wie genau die Zusammenarbeit mit einer digitalen DATEV-Kanzlei funktioniert erfahren Sie hier.


Wie genau die Zusammenarbeit mit einer digitalen DATEV-Kanzlei funktioniert erfahren Sie hier.

Weitere Beiträge

Zertifizierung für Qualitätsmanagementsystem

Die BBP Bosch, Bertel & Co GmbH Steuerberatungsgesellschaft freut sich, mitteilen zu können, dass sie ein Qualitätsmanagementsystem gemäß den Anforderungen der DIN EN ISO 9001:2015 eingeführt und umgesetzt hat. Dieses Zertifikat bestätigt unsere Verpflichtung zur hohen Qualität unserer Dienstleistungen und unserer Steuerberatung. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Leistung zu verbessern und die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen.

Zertifkat ansehen

Zertifizierung des Kreisseniorenrats

Wir können KLEIN und GROß, JUNG und ALT. Und dass wir die Alten nicht stehenlassen, zeigen wir durch das Zertifikat „Seniorenfreundlicher Service“.

In der zweiten Märzhälfte 2023 haben 5 Prüferteams bestehend aus Mitgliedern des ServiceNetzwerk Waldbronn e.V. die Waldbronner Handwerksbetriebe, Handelsbetriebe und Dienstleister an Hand eines vom Landesseniorenrat erstellten Fragenkatalogs auf einen seniorenfreundlichen Service hin überprüft. Es wurden verschiedene Kriterien wie Hilfsbereitschaft oder besonderen Service für ältere Menschen oder Menschen mit Handicap bewertet.

Zertifkat ansehen

Herzlichen Glückwunsch

Wir gratulieren unserer Mitarbeiterin Isabel Hielscher zur erfolgreich bestandenen Prüfung zur Fachassistentin für Lohn und Gehalt. Frau Hielscher hat die Fortbildung über mehrere Monate berufsbegleitend mit finaler schriftlicher und mündlicher Prüfung vor der Steuerberaterkammer Nordbaden absolviert. Insbesondere die Lohnsachbearbeitung hat durch ihre vielen Bereiche wie bspw. Lohnsteuerrecht, Sozialversicherungsrecht, Arbeitsrecht, Reisekostenrecht, betriebliche Altersvorsorge, Künstlersozialkasse u.v.m. in den letzten Jahren enorm an Komplexität zugenommen. Frau Hielscher hat ihre jahrelangen Praxiserfahrungen und ihr theoretisches Wissen durch diese besondere Qualifikation noch weiter gesteigert. Wir freuen uns, dass nicht nur Frau Hielscher, sondern auch das ganze BBP-Team und unsere Mandanten von dieser Weiterbildung profitieren.

Wir suchen Steuerfachangestellte

Noch keine Ahnung, was Du nach dem Abi machen möchtest? Bewirb Dich jetzt bei uns für einen abwechslungsreiche Ausbildung als Steuerfachangestellte. Schon seit vielen Jahren sind wir regional als kompetenter und sympathischer Ausbildungsbetrieb bekannt. 
Noch keine Ahnung, was Du nach dem Abi machen möchtest? Bewirb Dich jetzt bei uns für einen abwechslungsreiche Ausbildung als Steuerfachangestellte. Schon seit vielen Jahren sind wir regional als kompetenter und sympathischer Ausbildungsbetrieb bekannt. Mit der Ausbildung zum Steuerfachangestellten hast Du exzellente Chancen auf einen interessanten, sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit vielfältigen Perspektiven und zahlreichen Einsatzmöglichkeiten. Informationen zum Beruf erhältst Du auch über folgende Internetseite: mehr-als-du-denkst.de (eine Initiative der Bundesteuerberaterkammer). Wenn Du einen qualifizierten Schulabschluss hast und Dich den Anforderungen dieses vielseitigen, anspruchsvollen und schönen Berufes gewachsen fühlst, dann bewirb Dich um einen Ausbildungsplatz bei uns!

Qualitätssicherung

Wir haben schon immer auf Qualität gesetzt, damit wir für unsere Mandanten jederzeit höchste Ansprüche erfüllen können. Dazu haben wir ein Qualitätssicherungssystem eingeführt und im Juli 2020 extern prüfen lassen. Wir sind erfolgreich zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015 und dem Qualitätssiegel des Dt. Steuerberaterverbandes DStV. Dieses System wird in jährlichen Audits erneut überprüft, damit wir nicht nur unseren Standard sichern, sondern uns stetig verbessern können.